Tischgemeinschaft Latänepitsch
Tischgemeinschaft Latänepitsch

Aktuelles

Pitscher-Abende

 

!!!ACHTUNG-ACHTUNG!!!

Die TG Latänepitsch trifft sich nicht an jedem Dienstag, sondern nur am 1. und 3. Dienstag im Monat.

Unsere Philosophie

 

Die Tischgemeinschaft ist Teil des Heimatvereins Düsseldorfer Jonges e.V., der im Jahre 1932 in der Düsseldorfer Altstadt gegründet wurde. Die Zielsetzung des Heimatvereins (mehr hierzu unter www.duesseldorferjonges.de) wird von uns unterstützt. Ein Zitat aus der Homepage des Heimatvereins: „Die Jonges sind weltoffen, zukunftsorientiert, unabhängig, geschichtsbewusst und sozial engagiert. Wir setzen uns ein für alle Bürger der Landeshauptstadt und ihrer Region."

 

Die Tischgemeinschaft Latänepitsch startete 2013 neu zunächst mit siebzehn Gründungsmitgliedern. Uns vereint die enge Verbundenheit zu Düsseldorf. Wichtig für uns sind Zusammenhalt, freundschaftliche Verbundenheit, von Toleranz und Offenheit geprägte Kommunikation sowie eigene Unternehmungen, in der Regel zusammen mit unseren Damen, den Pitscherinnen. Das Zusammensein anlässlich der Dienstage im Henkelsaal (sowie beim Bier danach) und anlässlich eigener Aktivitäten soll stets von Fröhlichkeit und Ungezwungenheit geprägt sein.

 

Aktuell sind wir 29 Pitscher. Durch diese überschaubare Anzahl der Mitglieder und durch die häufige Einbeziehung der Pitscherinnen kann man ohne Übertreibung von einer familiären Atmosphäre sprechen.

Druckversion | Sitemap
© Dino Wefers